Chihiros Reise ins Zauberland (2001)

eingetragen am 21.03.2008, seitdem 434 Mal gelesen

Ich war begeistert von Anfang bis Ende!

Der Film ist zusammen mit Akira, Prinzessin Monokoe, Die Letzten Glühwürmchen und Jin-Roh das beste was ich bis jetzt im Animebereich gesehen habe. Er übertrifft MEINER MEINUNG nach sogar Klassiker wie Nausicaä o. Das Schloss im Himmel. Aber hier wird wohl jeder eine andere Meinung haben. Es ist eh unmöglich bei so vielen Meisterwerken den ultimativen Ghibli-Film zu finden. Dazu sind die Qualitätsunterschiede viel zu gering!
Wenn man den Film genießen will sollte man lieber nicht viel Action erwarten sondern vorallen viel Fantasie mitbringen. Denn wenn man sich nicht auf das Erlebnis einlassen will wird ein der Film auch nicht gefallen. Wie immer bei Ghibli-Filmen wird besonderst viel Wert auf ausgefallene Charakter und eine tolle Optik gelegt. Aber auch die Musik ist wie immer toll geworden. Die Story ist nie wirklich vorhersehbar und bleibt bis zum Schluss interessant.
Den Oscar u. den goldenen Bären hat der Film 100%ig verdient. Er ist eben einer der besten Animes aller Zeiten! Außerdem finde ich, dass es auch Miyazakis bester Film ist!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Eiersalat" lesen? Oder ein anderes Review zu "Chihiros Reise ins Zauberland (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von Eiersalat