Chihiros Reise ins Zauberland (2001)

eingetragen am 21.04.2004, seitdem 731 Mal gelesen

Ein wunderschöner Film.

Während ihres Umzuges in ein neues Haus geraten Chihiro und ihre Eltern urplötzlich in ein Zauberland. Doch das ist nicht alles: Weil die Eltern von etwas Verbotenem essen, verwandeln sie sich in Schweine und Chihiro ist alleine in dieser grossen und unbekannten Welt ...

"Chihiros Reise ins Zauberland" ist ein phantastischer Film, der sowohl Jung und Alt begeistert.
Die Animationen sind phänomenal, die Geschichte ist sehr spannend, die Figuren schräg und sympathisch (so viele irre Figuren in einem Film), die Musik überragend und der Film selber voller verrückter Ideen (nur schon die Idee mit dem Badehaus für Götter ... genial).
"Chihiros Reise ins Zauberland" verstrahlt eine wunderbare Atmosphäre, in der man sofort versinkt. Der Film fesselt sofort und lässt den Zuschauer nicht mehr los. Jetzt soll nur niemand meinen, Animes seie nur für Kinder und Freaks.

Vergesst "Findet Nemo", "Ice Age" und den ganzen andere Kram neuerer Animationsfilme. "Chihiros Reise ins Zauberland" ist ein Anime allererster Güteklasse, der alle bisherigen Filme seiner Art um alle Belangen schlägt. Mit Sicherheit einer der besten Animationsfilme, die je gedreht wurden.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "---" lesen? Oder ein anderes Review zu "Chihiros Reise ins Zauberland (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von ---