Rampage - Rache ist unbarmherzig (2009)

eingetragen am 10.09.2010, seitdem 583 Mal gelesen

Oha, der Uwe hat seine Hausaufgaben gemacht. Anstelle irgendwelche Videospiele zu Zugpferden umzufunktionieren und sich dabei regelmäßig auf den Arsch zu setzen, hat er es tatsächlich mal gewagt, etwas Eigenständiges auf die Beine zu stellen. Allerdings muss ich hinzu geben, das ich bis her weder Tunnel Rats noch Siegburg gesehen habe, welche ebenfalls kein Game zum Thema haben (Den Versuch mit der Seed-Gurke auf den Backwood-Zug aufzuspringen lasse ich mal außen vor). Aber zurück zu Rampage: Man kann diesem Streifen natürlich eine gewisse Verherrlichung vorwerfen und ihm ankreiden seine Kaltblütigkeit als Mittel zum Zweck vorzuschieben, jedoch kann ich diese Meinung nicht teilen, da man ähnliches ebenfalls von Schlachten-Epen wie Braveheart behaupten kann. Es sieht eben nicht lustig aus, wenn ein Biedhänder einen Schädel spaltet, genauso wenig, wie es ein Augenschmaus ist, eine Gruppe junger Frauen mit einer Maschinenpistole zu zersägen. In der Realität gibt es kein Off. Aber nicht nur das Optische ist Herrn Boll dieses Mal gelungen. Ich denke auch die Story an sich, die sich darin befindlichen Darsteller sowie der Plott zum Ende des Films zeugt davon, dass dieser Regisseur eine Menge dazu gelernt hat. Was lange währt wird endlich gut. Ich hoffe nur dass es sich hierbei nicht um eine Eintagsfliege handelt.

Nachtrag: Auf keinen Fall die kastrierte Deutschlandfassung besorgen. Man wird hier als erwachsener mal wieder bevormundet und bekommt einen komplett anderen Film vorgesetzt. Auch Boll-Hasser können hier mal ein Auge riskieren.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Soddork" lesen? Oder ein anderes Review zu "Rampage - Rache ist unbarmherzig (2009)"?

Liste aller lokalen Reviews von Soddork