Auftrag Rache (2010)

eingetragen am 14.11.2017, seitdem 42 Mal gelesen

Als Emma ihren Vater und Polizisten Detective Thomas Craven besucht, wird sie vor dessen Haustüre kaltblütig erschossen. Es wird zuerst vermutet, dass dieser Anschlag ein Versehen war und eigentlich ihm galt. Bei den Ermittlungen findet Detective Craven jedoch heraus, dass ihr Arbeitgeber, das Atomforschungsunternehmen Northmoor, hinter dem Mord steckt. Im Unternehmen werden im Geheimen schmutzige Bomben hergestellt und sie wollen dies unbedingt vertuschen und nehmen dafür auch Morde in Kauf. Detective Craven muss feststellen, dass die Verschwörung äusserst weitreichend ist und sogar der Senator einer der Beteiligten ist. Er wird deshalb ebenfalls zur Zielscheibe und wird von Northmoor mit radioaktiven Material vergiftet. Vor seinem Tod gelingt es ihm allerdings noch sich an den Schuldigen zu rächen und das Beweismaterial einer Reporterin zuzustecken.Der Film ist eine Mischung aus Drama, Thriller, Actionstreifen und Politthriller. Das Tempo ist dabei eher gemächlich und die Story aber dennoch recht spannend, wenn auch etwas überladen. Dies ist nicht ganz verwunderlich, da es sich bei Film um die Neuverfilmung der Mini-Fernsehserie "Am Rande der Finsternis" handelt. Das Ende wird im Eiltempo abgespult und hätte aus meiner Sicht besser umgesetzt werden können. Es ist eher etwas plump und der dubiose Jedburgh nimmt einen zu wichtigen Part ein. Trotzdem ist Edge of Darkness ein sehenswerter Film, mit solider Produktion und guten Darstellern. Note: 7/10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Ruegs" lesen? Oder ein anderes Review zu "Auftrag Rache (2010)"?

Liste aller lokalen Reviews von Ruegs