White Tiger (1996)

eingetragen am 08.08.2005, seitdem 313 Mal gelesen

Hab das Teil nun gesehen. Ein sehr straighter, guter Daniels.

Der Cop Mike Ryan wird jäh aus seinem Familienurlaub gerissen und auf den Triaden-Gangster Victor Chow angesetzt, der den amerikanischen Markt mit synthetischen Drogen überfluten will. Als sein Partner bei dem Einsatz von Chow ermordet wird, schwört Ryan blutige Rache. Doch auch die Triaden haben Chow auf der Abschussliste...

Der Film hat einen recht hohen Martial Arts Anteil, was ihm sicherlich wieder zugute kommt. Zwar nicht ganz so intensiv wie in Bloodmoon, aber dennoch reichlich. Irgendwie hat er mich an Daniels Werk Recoil erinnert; da würde ich ihn qualitativ auch ansiedeln.
Die Ein-Mann-Armee Daniels macht ihren Job sehr gut, alles was ihm in den Weg kommt wird niedergewalzt.
Zwei Punkte würde ich gerne noch erwähnen, die nicht selbstverständlich sind für solch ein B-Movie: zum einen die Optik, die von Schwarztönen dominiert wird...jeder trägt Schwarz, die Handlung spielt sich in dunklen Lagerräumen ab, das Bild ist stets dunkel und düster; zum anderen der Soundtrack, der sehr stimmig und eingängig ist - beeindruckend.

Ein Wort zur deutschen Veröffentlichung. Laser Paradise (bzw. Evolution) präsentiert den Film in Vollbild. Das Bild ist recht scharf, da kann man nicht großartig meckern. Ebensowenig beim Ton, der in Deutsch und Englisch DD 2.0 vorliegt. Als Extras gibt es 3 Trailer.

Fazit: Empfehlenswerter, kurzweiliger B-Movie Actioner. Sicherlich einer der besseren Filme von Daniels, auch wenn er an Bloodmoon nicht herankommt.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "He-Man" lesen? Oder ein anderes Review zu "White Tiger (1996)"?

Liste aller lokalen Reviews von He-Man