Ansicht eines Reviews

White Tiger (1996)

Eine Kritik von (Bewertung des Films: 6 / 10)
eingetragen am 23.05.2006, seitdem 311 Mal gelesen



Hier mal ein wirklich guter B - Actioner mit Martial Arts Fighter Gary Daniels.

Inhalt:
Bei einem Großeinsatz wird der Partner und beste Freund von Mike Ryan von einem Drogendealer namens Victor Chow erschossen. Victor hat eine neue Droge entworfen und plant damit sich den kompletten Markt unter den Nagel zu reissen. Doch Mike beginnt zu ermitteln, doch bald wird aus den Ermittlungen ein persönlicher Rachefeldzug. Hilfe bekommt er von der geheimnisvollen Jade.

Die Story ist 08/15, war aber eigentlich klar. Dafür kann es die Action rausreissen, denn da bekommt man wirklich was geboten. Eine Menge blutige Shootouts, sowie Genickbrüche und natürlich gute Fights. Gary Daniels darf hier oft die Fäuste sprechen lassen und die Fights sind auch sehr gut choreographiert. Die Action ist zwar gut und auch zahlreich, aber dennoch irgendwie ohne Höhepunkte. Ich meine da hätte man noch mehr herausholen können, aber so wie es ist, ist es auch gut.

Die Darsteller sind reines Mittelmaß, Gary Daniels macht seine Sache ordentlich, fightet aber wesentlich besser als er schauspielert, aber er kommt durchaus sympatisch herüber. Cary Hiroyuki Tagawa hat mir in " Showdown in Little Tokyo " besser gefallen gibt aber trotzdem einen brauchbaren Endgegner ab. Sonst noch dabei Julia Nickson ( Rambo 2 ) als Jade. Also Darstellermäßig kann man sich hier nicht beschweren.

Die Kulisse find ich gut gelungen, vielleicht auch weil sie so oft wechselt, von den Bergen nach Little Tokyo, dann wieder aufs Land und zurück in den Hafen. Hier hat Martin immer das Optimale herausgeholt. Auch der Soundtrack ist in Ordnung, bedient sich zwar als ein bisschen bei anderen Actionfilmen, aber passt sonst gut zur Atmo und gibt dem Actioner den letzten Schliff.

Fazit:
Echt guter B- Actioner, lahme Story, aber viel brauchbare und harte Action. Actionfans müssen zuschlagen. Aber man hätte noch etwas mehr aus dem Streifen rausholen können, aber trotzdem kann man mit diesem Resultat zufrieden sein.


Surprise me!
"Surprise me!" BETA
Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "floair" lesen? Oder ein anderes Review zu "White Tiger (1996)"?


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller lokalen Reviews von floair

Zurück


Copyright © 1999-2017 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

792 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Abonnement


Abonnement - Bitte erst anmelden
Melden Sie sich bitte an, um Abonnements vornehmen zu können



Neue Reviews


Thor - Tag der Entscheidung (2017)
Jeepers Creepers 2 (2003)
Mord im Orient-Express (2017)
Tödlichen Bienen, Die (1967)
Justice League (2017)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich