Dead Survivors (2010)

eingetragen am 28.04.2012, seitdem 681 Mal gelesen

100%er qualitätsloser Abklatsch der Resident Evil Reihe. Dead Survivors beinhaltet nichts, was den Film sehenswert macht. Ausser einer Hand voll Splatter gibt es nichts. Die schauspielerischen Talente der Darsteller sind unter dem Gefrierpunkt, was man ja auch vom Rest der Produktion behaupten kann. Sogar die Story hat nichts neues zu bieten. Alles wurde schon mal besser gedreht und die Tatsache, dass von Resident Evil voll kopiert wurde, lässt den Film auch nicht besser ausschauen. Der "Endgegner" zum Schluss bezeugt dies gut genug.

In Sachen Action ist Dead Survivors auch tot. Denn das ständige rumgehüpfe schaut nur lächerlich aus. Die Zombies werden ständig verprügelt, anstatt erschossen, was den Film nur in die Länge treibt. Dann gibt es im Film die Guten, die Bösen und Zombies. Die Bösen verschwinden recht schnell aus der Oberfläche und somit folgt nach einer langen Autofahrt-Passage der Rest. In einem Herrenhaus beginnt dann der Showdown ala Resident Evil mit einem echten Endgegner, der schnell platt gemacht wird. So oder so ist der Film eine glatte null. Die Krönung ist dann die Explosion zum Schluss.

Dead Survivors ist ein spannungsarmes und belangloses Zombiefilmchen, das dem Genre ausser Splatter nichts zu bieten hat. Echte Endzeit-Katastrophen Atmosphäre wird kaum erzeugt. Es gibt mit Abstand bessere Zombiefilme Made in Germany.

FAZIT: Langweiliger Splattermarathon ohne Sinn. 100%er Quatsch.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "UKF2" lesen? Oder ein anderes Review zu "Dead Survivors (2010)"?

Liste aller lokalen Reviews von UKF2