No Reason (2010)

eingetragen am 27.06.2012, seitdem 343 Mal gelesen

Splatterspezialist Olaf Ittenbach hat mit " No Reason" seinen wohl surrealsten Streifen abgeliefert. Natürlich wird wieder gut durch die gegend gesplattert dennoch merkt man dem Film an, das er mehr sein will als eben reines goregematsche was ja die meisten seiner Streifen sind. Zwar sind die Darstellerleistungen wie gewohnt auf recht mässigem Niveau denoch vermag vorallem Irene Holzfutner, welche den ganzen Streifen über nackt durch die Gegend maschiert im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu überzeugen und schafft es ihren Part gut herüber zu bringen.
Und auch einige Storytwists wissen zu gefallen auch wenn diese nicht so überraschend daherkommen. Dazu gibts dann wie bereits geschrieben Splatter ohne Ende, vorallem in der Uncut Fassung welche der geneigte Fan auf jedenfall der Cut Fassung vorziehen sollte. Deftige Einschüsse, aufgeschnittene Penise, Äxte in Köpfen usw. verlieren auch  in Szenen welche in Blau oder Rotfilter getaucht sind ihre Wirkung nicht. Da bin ich mal gespannt was uns wohl als nächstes vom Herrn Ittenbach geboten wird, wenn es so weiter geht könnte ja mal ein richtig professioneller Streifen rausspringen.

Fazit:
Für Fans von Ittenbach sowieso Pfilcht, alle anderen sollten mit geringer Erwartungshaltung an Story und Darstellerleistungen ruhig mal einen Blick riskieren.
6 Punkte

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Burningfly" lesen? Oder ein anderes Review zu "No Reason (2010)"?

Liste aller lokalen Reviews von Burningfly