Zombie - The Resurrection (1997)

eingetragen am 14.11.2007, seitdem 382 Mal gelesen

Zuerst sei darauf hingewiesen, dass bei der Bewertung eines Filmes die Wahrnehmungspräferenz des Betrachters eine entscheidende Rolle spielt - erwarte ich ein durchgestyltes Hollywoodprodukt a la Matrix oder eine No-Budget Produktion im Amateurbereich? Auf letzteres eingestimmt erlebt der geneigte Fan splattrig-spaßige 60 Minuten.

Die Vorgeschichte des Filmes beginnt im Jahr 2015: Der 3. Weltkrieg tobt, nach einer Atomaren Eskalation werden die wenigen Überlebenden in den Städten von Untoten gejagt.
Nach der rasanten Einführung, welche durch schnelle Schnitte und gute Effekte zu überzeugen weiß, kommt einer der ersten Höhepunkte des Filmes, der Stimmungsvolle Wechsel und eigentliche Filmbeginn an einem Waldsee: Eine knackige Dame entsteigt im Evaskostüm den Fluten, hinter einem Baum lauert bereits der erste Zombie....
Für mich als eingefleischten Russ-Meyer Fan und bekennenden Liebhaber praller weiblicher Formen war dies natürlich ein Hochgenuss. Auch lassen Licht- und Kameraarbeit diese Szene sehr professionell wirken, Hut ab!

Im Weiteren genießen wir unsere Endzeitüberlebenden im Kampf gegen die Zombies, wobei ich besonders die aufwändig gestalteten Masken und die durchaus ansprechende schauspielerische Leistung der Laiendarsteller erwähnen möchte.

Fazit: Liebevoll gemachter Splatterspaß, gewürzt mit einer saftigen Portion Sleaze,Humor und einigen richtig guten Ideen.
Satte 10 Punkte sind daher innerhalb seiner Kategorie durchaus verdient!

Macht Lust auf mehr, ich warte schon mit Spannung auf ein neues Werk!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Freefight29" lesen? Oder ein anderes Review zu "Zombie - The Resurrection (1997)"?

Liste aller lokalen Reviews von Freefight29