Neun Pforten, Die (1999)

eingetragen am 22.06.2005, seitdem 683 Mal gelesen

Die neun Pforten. Die Orginal Story stammend aus dem Buch von Arturo Perez-Reverte war schon absolut genial aber was Polanski daraus gemacht hat ist schon absolute Oberklasse.

Jonny Depp spielt wie immer herausragend und ist wohl einer der wenigen großen Schauspieler die unsere Generation miterleben darf.

Zu keinem Moment konnte ich eine Schwäche feststellen in diesem Film obwohl die Story doch recht simpel klingt.

Holzschnitte aus B√ľchern die vom Satan pers√∂nlich gemacht worden sind lassen den Inhaber aller Holzschnitte selbst zum Gott werden. Kurz und b√ľndig in einem Satz alles erz√§hlt um was es geht. Das dieser Film aber die kleinsten Details in Augenschein nimmt wie schon das Buch und das in ca. 120 Minuten zeigt einmal mehr das Polanski ein absolutes Genie ist was den Gruselfilm angeht.

Hier spritzen keinen 100 Liter Kunstblut wie bei Braindead, hier wird nicht auf √ľberm√§√üige Schockeffecte gesetzt, NEIN hier werden deine pers√∂nlichen Begirden angeregt und du empfindest direkt mit.

Also wenn ich einen Film mit der besten Athmosphäre wählen könnte dann wäre "Die neun Pforten" bestimmt mit auf der Liste.

Hier kann ich nur empfehlen: Kaufen !

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Saiyanone" lesen? Oder ein anderes Review zu "Neun Pforten, Die (1999)"?

Liste aller lokalen Reviews von Saiyanone