Neun Pforten, Die (1999)

eingetragen am 20.02.2007, seitdem 591 Mal gelesen

Nach den überwiegend positiven Kritiken kam auch ich endlich in den "Genuss" von "Die 9 Pforten". Hier fruchtet dann mal wieder ein altbekannter Satz: "Ein Satz mit x, das war wohl nix."

Irgendwie kann man Roman Polanski für diesen Film schon bewundern, denn er schafft es bei einer Spielzeit von über zwei Stunden nie, den Zuschauer zu fesseln. Und das bei einem Mysteryfilm! Das Rätsel um 3 Bücher hat ja durchaus seinen Reiz, doch krankt der Film nicht nur an der lahmen Story, sondern auch an den austauschbaren und ziemlich unsympathischen Darstellern. Hier muss ich jetzt leider an erster Stelle Johnny Depp erwähnen, den ich noch nie so leidenschaftslos und müde wie hier gesehen habe. Da hat wohl die Gage nicht gestimmt. Die 2 Damen machen ihre Sache da schon etwas besser, doch können auch sie nicht (bis auf die Optik) richtig überzeugen.

Der Showdown ist ebenfalls ein ziemlicher Witz (leider ein schlechter), zwischendrin gibt es allerdings ein paar gute Szenen  (z. B. Tod im Rollstuhl; Brust von Seignier). Doch  alles in allem kann mich die Chose nicht überzeugen. Zu lahm, zu kompliziert, zu harmlos.

Knappe 6 Punkte

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Dying Dragon" lesen? Oder ein anderes Review zu "Neun Pforten, Die (1999)"?

Liste aller lokalen Reviews von Dying Dragon