A-Team - Der Film, Das (2010)

eingetragen am 21.08.2010, seitdem 444 Mal gelesen

A-Team

Einmal mehr schustert sich Hollywood seinen Stoff für einen obligatorischen Sommerblockbuster aus ewig Bekanntem zusammen. Diesmal muss die kultige TV-Serie um die 4 Ex-Ranger und Söldner Hannibal, B.A., Face und Murdoch für eine Kinoauswertung herhalten. Das dabei das Rad nicht neu erfunden wird, ist klar und sicherlich nicht dass, was man erwartet. Eher kann sich der Fan und Nostalgiker auf ein quasi Wiedersehen mit seinen alten Idolen freuen, "quasi" natürlich, weil natürlich ein neues Cast herhalten musste (die anderen dürften ja mittlerweile schon steinalt sein). Was es dann zu sehen gibt, ist Blockbusterkino in Reinkultur: Es rummst und scheppert gewaltig, die Inszenierung kann sich definitiv sehen lassen, die Figuren sind in etwa so komplex wie ein Tischlabyrinth für Kinder bei McDonald's und selbst den Pflichtkuss gibt es am Ende (wenngleich dessen Sinn und Zweck ein anderer ist, als man erwarten könnte). Humor und sonstwie lockere Sprüche lugen an jeder Ecke hervor und ehe man sich versieht ist der Spaß auch schon wieder vorbei. Alles ist leicht verdaulich, schmeckt gut und ist bald aus dem Gedächtnis geschissen. Film-Fast-Food halt. Nicht gesund, aber in Dosen durchaus genießbar.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "eagle_vision" lesen? Oder ein anderes Review zu "A-Team - Der Film, Das (2010)"?

Liste aller lokalen Reviews von eagle_vision