A-Team - Der Film, Das (2010)

eingetragen am 30.08.2010, seitdem 372 Mal gelesen

Das alte, gute und geistreiche Serien heutzutage als Kinoversion wiederbelebt werden, ist momentan ein beliebtes Unterhaltungsmedium im Kino. Zudem sind in diesen Tagen mit "The Expendables" & dem "A-Team" zwei typische S├Âldnerfilme am Start. Doch wer von beiden hat das Zeug zum Actionkracher?

Das A-Team bringt nat├╝rlich ein schweres Laster mit sich, denn es muss eine der erfolgreichsten Fernsehserien mit Kultstatus adequat in die heutige Zeit katapultieren. Dabei kann sich der Cast durchaus sehen lassen. Wieso der Film allerdings an den amerikanischen Kinokassen hinter den Erwartungen zur├╝ck blieb, ist mir pers├Ânlich ein R├Ątsel. Sicherlich muss man in puncto - Storygenauigkeit - Abstriche zum Serienvorbild machen, doch ein Sommerblockbuster ist das A-Team in meinen Augen mit Sicherheit.

Der Film zeichnet sich durch gekonnte Witze - die allerdings nicht neu sind - sowie einige halsbrecherische Stunts aus, die den Actionfan schw├Ąrmen lassen.

-Spolier-
Die Szene allerings mit dem untergehenden Schiff, finde ich in meinen Augen viel zu ├╝bertrieben und auch grafisch schlecht umgesetzt. Da sieht die nette Hubschrauberverfolgung schon deutlich besser aus. Oder aber die Idee, einen Panzer "fliegen" zu lassen, macht einfach mehr her.
- Ende -

Da ich A-Team und "The Expendables" im Vergleich gesehen habe, hat f├╝r mich deutlich das "A-TEam" gewonnen, wobei Slys Actionbrumme mit deutlich weniger CGI auskommt.

Aufgrund der flotten Story, den gut in Szene gesetzten Actionstunts sowie den flotten Spr├╝chen kriegt das A-Team von mir 8/10.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Smurf777" lesen? Oder ein anderes Review zu "A-Team - Der Film, Das (2010)"?

Liste aller lokalen Reviews von Smurf777