Cabin in the Woods, The (2012)

eingetragen am 16.09.2012, seitdem 980 Mal gelesen

Na ja hab mir ehrlich gesagt mehr von dem relativ interessanten Titel erhofft.Leider ist der teils bunte,teils albern trashige Horrorstreifen ab und zu dann doch arg doof geworden. Spoiler* Warum sollte man aus dem Abschlachten der Opfer eine TV Show machen ? Leuchtet mir nicht wirklich ein. Zum anderen wo zum Geier kommen all diese Märchen und Mythen Monster her ? Spoiler Ende* Wird im Film nicht beantwortet. Seien wir mal ehrlich.Sowas hat doch jeder zuhause im Keller oder nicht ?
Die Darsteller sind alle recht solide aber bis auf die Hauptdarstellerin Kristen Connolly nicht wirklich berauschend.Chris Hemsworth (Thor) als Curt reisst auch nicht wirklich Bäume aus.Sigourney Weaver,obwohl Sie nur kurz dabei ist,ist eigentlich ein kleines Highlight in dem Streifen. Zugute halten muss man Cabin in the Woods aber die Spannung und diemehrheitlich guten Spezialeffekte und Masken.Das ist wirklich gelungen.Auch der Bodycount ist nicht zu verachten obwohl der Film sehr gemächlich beginnt. Aber mit zunehmender Spieldauer dreht er nach und nach immer mehr auf.Für den gestandenen Splatterfan ist hier und da auch ab und zu was dabei.

Fazit: Solider wenn teilweise auch sehr unglaubwürdiger Horrorstreifen der fast alles richtig macht.Für einen gemütlichen Nachmittag oder Abend mit Freunden und Popcorn ganz ok.Gibt meiner Meinung nach aber besseres.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "pedigree" lesen? Oder ein anderes Review zu "Cabin in the Woods, The (2012)"?

Liste aller lokalen Reviews von pedigree