Cabin in the Woods, The (2012)

Eine Kritik von
eingetragen am 30.10.2012, seitdem 830 Mal gelesen

Ungewöhnlicher Horrorfilm. Ich dachte ja zuerst, so rein von dem was man in den Trailern sieht... Neuverfilmung oder ähliches wie THE EVIL DEAD... Einsame Hütte im Wald, ein paar spaßige Teenager beim feuchtfröhlichen Wochenende. So wars anfangs auch, doch es gab immer wieder Anzeichen, dass mehr dahinter steckt. Irgendwie schien das alles gesteuert zu sein. Wie in einer Inszenierung oder einem Theaterstück, dachte sich auch der bekiffte Freak im Film. Zwischendurch gabs Einblendungen in so eine Art Labor, die alle Szenen der Hütte und der Beteiligten aufm Bildschirm hatte, So eine Art Truman-Horror-Show.

Die Dialoge im Film waren wirklich schon ziemlich doof und klischeehaft.
Zb Szene in der Hütte, welche grad von den Zombies gestürmt wird.
Die Überlebenden reißen eine Kellerluke in den Holzdielen auf.
Sagt eine der Figuren, als alle in den Keller runterschauen: "Was wird wohl da unten sein?" Sagt einer der hinter uns sitzenden im ironischen Tonfall: "Der Keller?" Herrlich, ein Lacher ging durchs spärlich besetzte Kino.

Fazit, unglaubwürdig, aber unterhaltsam. Nicht für ein 2. mal ansehen geeignet. 5 von 10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Der Kahn aus Berlin" lesen? Oder ein anderes Review zu "Cabin in the Woods, The (2012)"?

Liste aller lokalen Reviews von Der Kahn aus Berlin