Cabin in the Woods, The (2012)

eingetragen am 27.12.2012, seitdem 316 Mal gelesen

Review kann Spoiler enthalten

Auf "The cabin in the woods" wartete ich sehr gespannt, denn die Kritiken im Vorfeld waren durchweg positiv, und für viele setzte der Film im Horrorbereich neue Maßstäbe.

Aus dem Kino ging ich allerdings mit gemischten Gefühlen. Der Anfang macht schon einmal Lust auf mehr. Zwar gibt es wie gewohnt die übliche Teenie-Konstellation (blondes Dummchen, Kiffer, Sportler...), aber daneben gibt es einen zweiten Handlungsstrang in einem Labor. Und die Wissenschaftler beobachten die Teenies auf Schritt und Tritt, als sie sich zu einem Wochenendausflug in die Wälder aufmachen.

Schon bald merken die jungen Leute, dass irgendetwas nicht stimmt und schnell ist auch schon der/die erste gemeuchelt. Und zwar von Zombies, die im Wald hausen und genretypisch keinen Bock auf "Lasst uns doch das alles bei einer Tasse Tee ausdiskutieren"-Zitate haben.

So weit, so gut. Bis hierhin eigentlich nix besonderes, aber die Herren und Damen aus dem Labor haben ja auch noch ihre Finger kräftig im Spiel. Und als dann herauskommt, wie der Hase läuft, bzw. gegen Ende die ganze Chose aufgelöst wird, da musste ich mir eingestehen, dass dieser Kniff mir nicht wirklich gefällt, oder versöhnlicher ausgedrückt sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich hatte nämlich eigentlich eine andere Wendung im Sinn, die für mich genial gewesen wäre. Aber so ist`s halt mal wieder übernatürlich und wenigstens geht`s am Ende nochmal richtig zur Sache. Leider auch mit massig CGI-Einsatz.

Fazit: Leider ist der Film nicht das geworden, was ich mir erhofft hatte. Mit dem Kniff, den ich mir erhofft hatte, wäre das eine hohe 8, vielleicht sogar eine 9 geworden. So ist es "nur" eine wackelige 7. Denn wenn ich ehrlich bin, wurde ich doch gut unterhalten, und der Film wird nie langweilig.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Dying Dragon" lesen? Oder ein anderes Review zu "Cabin in the Woods, The (2012)"?

Liste aller lokalen Reviews von Dying Dragon