Cabin in the Woods, The (2012)

eingetragen am 06.02.2013, seitdem 454 Mal gelesen

Die Werbung hat nicht zu viel versprochen: Dieser Film ist tatsächlich erfrischend anders und macht als Horrorfilm so viel Spaß wie einst 'Scream' oder 'Saw', bevor deren Alleinstellungsmerkmale durch immer mehr Sequels entwertet wurden.
Die Story beginnt wie gewohnt mit fünf Teenies auf dem Weg ins Wochenende im Wald, schlägt dann aber eine gänzlich andere Richtung ein. Und wenn man glaubt, endlich alles begriffen zu haben, gibt es sogar noch eine weitere Wendung. Echt klasse.
Inszenierung, Atmosphäre, Timing und F/X sind dem Budget entsprechend erstklassig und unter den in diesem Genre gewohnt eher unbekannten Darstellern findet sich mit Chris 'Thor' Hemsworth sogar ein potentieller Actionheld der nächsten Jahre. Für Action mit Knalleffekt sorgt er übrigens auch hier.
Ich habe jedenfalls lange nicht mehr so freudig-fasziniert und neugierig auf meine Wohnzimmerleinwand gestarrt. Wer offen für innovative Filme ist, die einfach mal anders sind: unbedingt ansehen!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Hirsepaul" lesen? Oder ein anderes Review zu "Cabin in the Woods, The (2012)"?

Liste aller lokalen Reviews von Hirsepaul