Cabin in the Woods, The (2012)

eingetragen am 07.11.2017, seitdem 85 Mal gelesen

CABIN IN THE WOODS

Fünf junge Leute, die schüchterne, der Kiffer, der sportliche, die Blondine und der intelligente wollen ein Wochenende in einer einsamen Waldhütte verbringen und werden von Hinterwäldler-Rednecks dahingemetzelt!

"Du denkst, Du kennst die Geschichte? Falsch gedacht"

Vorsicht!!
Diese Review ist voll von Spoilern die dem Erstseher den Spaß am Film gründlich vermiesen. Du hast den Film noch nicht gesehen? Absolute, unbedingte, sofortige Kaufempfehlung, dieser Film ist anders, besonders und auch falls er Dir nicht gefällt musst Du ihn einmal gesehen haben. "Intelligenter Horror, der das Genre auf den Kopf stellt"
NICHT WEITERLESEN!

Schon zu Beginn wird einem klar, dass hier einiges nicht stimmt. Der Kiffer ist nicht nervig genug, der sportliche scheint Intelligent zu sein, die Blondine ist nur blondiert, der schlaue ist sogar sportlich und die schüchterne hat schon in der ersten Szene die Hosen runtergelassen
Für mich ein Meisterwerk der Innovation, so voll mit Reminiszenzen, dass dem Horrorfan die Augen übergehen. Mein Liebling: der Cenobit inkl. 4 Sekunden Main-Theme aus dem Hellraiser-Soundtrack!

Selten war guter Horror sah nah an witziger Satire, die zwei Techniker sind einfach der Brüller und die Wett-Tafel verdient es in der TOP TEN der meistpausiertesten Szenen neben Sharon Stone aus Basic Instinct zu thronen.

Ich bin nach meiner Zweit- oder Drittsichtung restlos begeistert. Dann auch noch der gelungener FX-Overkill gegen Ende....

The Cabin in the Woods bedient sich an allen Genre-Stereotypen-Regeln und spielt mit ihnen oder versucht sie zu unterwandern, er klaut sich alle Wesenheiten die wir lieben und sperrt sie in einen Keller. Der Schlüssel bleibt aus Versehen oben liegen, in einer kleinen Hütte im Wald...

Der Film gewinnt bei mir nach jeder Sichtung, deshalb spätestens das nächste Mal:

10/10 denn innerhalb des Gewollten war nicht mehr herauszuholen!!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Taran" lesen? Oder ein anderes Review zu "Cabin in the Woods, The (2012)"?

Liste aller lokalen Reviews von Taran