72 Stunden - The Next Three Days (2010)

eingetragen am 30.12.2011, seitdem 1173 Mal gelesen

Auf die "Gefahr hin" ;-) wieder von allen Seiten verurteilt zu werden kann ich 72 STUNDEN wirklich keinen Mehrwert abgewinnen. In fast allen Einzelheiten stellt er das an sich schon überragende Original OHNE SCHULD (gerade gestern nochmal gesehen, heute rezensiert) einfach nur nach und packt die übliche aufwendige Hollywood Action Suppe und grosse Namen drauf, fertig ist der "neue" Filmhit ?

Für mich leider nicht. Obwohl ich jedem Film als Remake auch eine Chance an sich gebe hat 72 STUNDEN sie nicht genutzt. Aus oben genannten Zutaten ist sicher noch ein passabler Actionthriller geworden, er ist allerdings streng in den Hollywood Konventionen verhaftet, mit aalglatten Charakteren, längst nicht so verschroben authentisch wie im französischen Original.

Cineastisch wird hier die gute Charakterzeichnung des Originals, die zarte aber heftige Metamorphose des braven Lehrers in einen über Leichen gehenden Killer bei weitem nicht erreicht. 72 Stunden versteht es sicherlich schon ohne das Original zu kennen zu unterhalten und ist weit besser als eine Reihe von Blockbuster Action Möhren ohne gute Story, aber leider bin ich wohl positiv von OHNE SCHULD verdorben und konnte somit dem Remake nichts abgwinnen. Fans von 72 STUNDEN mögen mir diese Meinung verzeihen.

5/10 Punkten

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "A Retro Kinski" lesen? Oder ein anderes Review zu "72 Stunden - The Next Three Days (2010)"?

Liste aller lokalen Reviews von A Retro Kinski