Kidnapped - Du dachtest, du bist zuhause sicher (2010)

eingetragen am 19.10.2011, seitdem 428 Mal gelesen

Freunde des modernen Terror-Kinos können sich die Hände reiben: hier gibt es alles, was man als normaler Cineast nicht will!
Mord, Sex und Gewalt bestimmen die rund 80 Minuten spanische Terrorkost.

Ich frage mich nur was man daran wirklich gut finden will, mal abgesehen das selbst das Ende kaum Überraschungen bereit hält.
Alles kommt einem bekannt vor, und da ja die Franzosen gute Stichwortgeber beim Torture Porn Genre sind, will die spanische Filmindustrie auch ein bisschen mitspielen um ein Stück vom heiss begehrten Kuchen zu bekommen.

Wenn man sich nun den Thriller anschaut, überkommt einem das Gefühl das man Amateure hat machen lassen.
Denn die Handlung ist so dünn, und auch so langweilig und unspektakulär bzw. vorhersehbar das es einen graust.

Die Schauspieler spielen normal, keine herausragende Leistung (schreien kann ein Jeder!)! mit dabei.

Einzig die Optik stimmt, aber die kriegt man auch als Laie schon mittlerweile so hin.

Fazit: es gibt wenig gute Momente, um es gleich zu sagen: keine! Ich frage mich auch ob man sich den Film zweimal ansehen muss, weil er kaum beim ersten Mal mitfiebern lässt. Einfach nur Mittelklasse!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "MarxBrother81" lesen? Oder ein anderes Review zu "Kidnapped - Du dachtest, du bist zuhause sicher (2010)"?

Liste aller lokalen Reviews von MarxBrother81