Kidnapped - Du dachtest, du bist zuhause sicher (2010)

eingetragen am 13.05.2015, seitdem 238 Mal gelesen

Der Schlusspunkt unter Home Invasion

Kidnapped ist einer der besten Horror-Filme (oder eher harten Thriller) der letzten Jahre & macht keine Gefangenen. Nehmt die gewohnt spanisch-hĂŒbsche Thriller-AtmosphĂ€re, Ă€ußerst coole Kameratechniken, kaum Schnitte & eine rohe HĂ€rte, die ihres Gleichen sucht. Fertig ist ein Fest fĂŒr Freunde der hĂ€rteren, realistischen Gangart. Und selbst die mĂŒssen hier manchmal Schlucken!

Genauso wenig wie der Film eine Inhaltsangabe braucht (Familie, Einbruch, brutale Geiselnahme --> klassischer Home Invasion Horror), braucht er ĂŒbertriebenen Splatter oder unrealistische Action. Einfach nur eine Kamera ganz nah & privat bei einer Familie, die zerstört wird. Und zwar nicht von Monstern oder ÜbernatĂŒrlichem, sondern ganz einfach von anderen Menschen. Bösen, verrohten, aber recht realistischen Menschen - auch Monster auf ihre Art & Weise, aber fast noch beĂ€ngstigender. Der Film ist einfach erbarmungslos bis zur letzten Sekunde. Manche Szenen gehen unter die Haut & sind drastischer Stoff - wirklich nichts fĂŒr einen lockeren Filmabend oder gar Date bei dem Horror-Newbies anwesend sind. Eher fĂŒr Fortgeschrittene bis Profis, die ihre Grenzen gerne mal wieder angetastet hĂ€tten. Und selbst die Eindringlinge sind keine schwarze Schablone, sondern gut gezeichnet, eher in Grauzonen & sehr unterschiedlich. Selten hat man mit einer Familie mehr mitgelitten, selten war das Ende pessimistischer. Kurz, schockierend, bedrohlich - Terror geht nicht viel bedrĂŒckender!

Fazit: auch Spanien kann ultrahart & macht es seinen Kollegen der französischen Hardcore-Horror-Welle beeindruckend nach. Ein Thriller ohne Erbarmen, der wieder Angst vor Einbrechern & richtigen Menschen macht!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Leimbacher-Mario" lesen? Oder ein anderes Review zu "Kidnapped - Du dachtest, du bist zuhause sicher (2010)"?

Liste aller lokalen Reviews von Leimbacher-Mario