Another Earth (2011)

eingetragen am 04.12.2013, seitdem 638 Mal gelesen

Mike Cahill erschuf mit minimalen Budget einen wirklich sehr guten kleinen Film. " Another Earth " ist ein gelungenes Drama über das Schicksal zweier Menschen mit Science-Fiction Hintergrund. Die Story über Schuld, Liebe, Hass und die Sehnsucht nach Vergebung berührt schon sehr und lässt den Zuseher mitfühlen. Brit Marling und William Magother spielen brillant, denn man kauft ihnen jede Sekunde ihre Rolle ab. Die Science Fiction spielt eine Nebenrolle und ist nur Verpackung, denn es geht einzig und alleine um die Beziehung der beiden Protagonisten in Kammerspiel-artigen Einstellungen. Man merkt dem Streifen zwar sein geringes Budget an, doch das stört in keinster weise. Nein im Gegenteil, diese Schlichtheit macht das Schauspiel wieder wett und gibt den Zuseher genug Zeit über alles nachzudenken und zu verarbeiten. Auch die Geschichte mit Erde zwei regt die Fantasie und das Wunschdenken jedes einzelnen mit anderen Ausgang an.
Ich denke " Another Earth " mag man, oder mag man nicht, ein dazwischen wird es fast nicht geben.
       Ich mag den Film.     " Sehr gut"

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "mikeleitner" lesen? Oder ein anderes Review zu "Another Earth (2011)"?

Liste aller lokalen Reviews von mikeleitner