Perfekte Waffe, Eine (1991)

eingetragen am 23.09.2004, seitdem 619 Mal gelesen

Kleiner, aber feiner B- Action-Movie, der in Fankreisen durchaus einen hohen Stellenwert hat, und das Debüt von Jeff Speakman darstellt, der nie so gross wie z.b. Van Damme oder Seagal war, dass man später über seine Filme lästern konnte.
Regisseur und Produzent Mark DiSalle [ einziger Film daneben noch KARATE TIGER § - DER KICKBOXER ] entfacht hierbei zwar kein Feuerwerk, bietet aber eine annehmbare Story ohne grosse Unschweife oder Mätzchen - die mögliche Liebesgeschichte wird nur winzigst angedeutet - , und hat auch bei den Darstellern durchweg ein glückliches Händchen: während Speakman die Hauptrolle ganz gut meistert, mischen daneben u.a. noch die Veteranen Mako, James Hong, Cary-Hiroyuki Tagawa, Roger Yuan, James Lew, und Professor Toru Tanaka mit, dessen massige, nahezu unbewegliche Gestalt zwar furchterregend ist, aber einen flüssigen Showdown verhindert. Der flacht nämlich sowieso ziemlich zu dem vorher Gesehenen ab; die Actionszenen sind allgemein zwar häufig, aber zu kurz gehalten, bieten dennoch einiges fürs Auge, besonders der Fight in der Trainingshalle und vorher in dem Laden sind Schmankerl, kamera- und schnitttechnisch nichts zu bemängeln.
Letztlich bleibt nur die Frage, wieso solche Filme heute nicht mehr existieren, der Markt kann doch nicht einfach weg sein, oder traut sich keiner mehr , "The Power" von Snap über den Vor-/Abspann zu legen ?!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Con Trai" lesen? Oder ein anderes Review zu "Perfekte Waffe, Eine (1991)"?

Liste aller lokalen Reviews von Con Trai