Get the Gringo (2012)

eingetragen am 26.05.2012, seitdem 1833 Mal gelesen

Mel Gibson hat es sichtlich schwer heutzutage... seine politische Einstellung ( welche ich nicht unterstüze) dürfte es ihm durchaus schwer machen wieder an alten Zeiten anzuknüpfen. Ich zumindest versuche Filme mit ihm einfach nur Aufgrund seiner Fähigkeit zu sehen und klammere aus was er gesagt bzw. getan hat...

So haben wir mit " Get the Gringo" das Regiedebüt von Adrian Grunberg und man kann sagen das er seine wirklich gut gemacht hat. Mit Mel Gibson einen routinierten Darsteller, welcher ja schon genug Erfahrung im Action und Thriller Genre hat, der Augenzwinkernd den Anti-Helden spielt der sprichwörtlich vom Regen in die Traufe gerät. Eine spannende Story und einen nicht allzu verbrauchten Schauplatz und einige skurille Charaktere.

Actiontechnisch hat Grunberg einige Stilische Schiessereien eingebaut, die auch nicht gerade als zimperlich bezeichnet werden können. So ist die Schiesserei im Gefängnis wirklich sehenswert. Auch die anfängliche Verfolgungsjagd kann sich sehen lassen auch wenn sie nur recht kurz geraten ist.

Darstellerisch spielt Gibson auf gewohnt hohem Niveau, auch wenn er natürlich nicht die Klasse eines Riggs aus der Lethal Weapon Reihe erreicht. Aber auch die anderen Darsteller machen ihre Sache recht solide.

Fazit:
Auf jeden Fall einen Blick wert, einen Film den man nicht direkt verurteilen sollte, aufgrund der Dinge die der Hauptdarsteller im realen Leben verbrochen hat. Film ist Film und Realität ist Realiität. Mich hat der Film auf jedenfall gut unterhalten und liegt damit klar über Durchschnitt.
7 Punkte

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Burningfly" lesen? Oder ein anderes Review zu "Get the Gringo (2012)"?

Liste aller lokalen Reviews von Burningfly