Dragon Chronicles - Die Jabberwocky Saga (2011)

eingetragen am 02.04.2012, seitdem 437 Mal gelesen

Jabberwock erweist sich als schlichte Fantasykost, in der es an manches magelt.

Der Film beginnt zwar ganz ok, doch schon nach den ersten 15 Minuten wird der Film langatmig. Es passiert nicht viel und der Jabberwock taucht ab und zu auf. Der Drache an sich schaut schon ganz ok für einen Tv-Film aus, doch im Gegensatz zu ihm schaut das Dorf sehr unoriginell aus. Man bekommt keinen Eindruck des ganzen, denn es werden nur einzelne Aufnahmen von hier und dort gezeigt. Somit gelingt es dem Film nicht Atmosphäre aufzubauen.

Die meisten Schauspieler sind eher mittelmäßig und die Kampfszenen zwischen den Brüdern öde. Das beweist auch die wackelnde Kamera bei diesen Aufnahmen. Negativ wirkt hier auch die Tatsache, dass höchstens 10 Leute aktiv sind. Die übrigen wandern nur so umher.

Jabberwock kann nicht sehr überzeugen und sollte auch für Fantasyfilmfans auch nur solide Tv Produktion sein. Einen Blick riskieren kann man ja, doch wer actionbeladene Fantasy erwarten sollte wird bitter entäuscht werden.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "UKF2" lesen? Oder ein anderes Review zu "Dragon Chronicles - Die Jabberwocky Saga (2011)"?

Liste aller lokalen Reviews von UKF2