Warlock - Das Geisterschloss (1999)

eingetragen am 18.07.2001, seitdem 1131 Mal gelesen

Die Kunststudentin Kris, ein Adoptivkind, erbt ein heruntergekommenes Hotel, Sie fährt dorthin um etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren und ihr Lover sowie ein paar Mitstudenten begleiten sie um das Wochenende im "Geisterschloss" zu verbringen. Natürlich taucht der "Warlock" bei ihnen auf und verursacht ein paar Leichen. Mehr von der Handlung zu verraten ist eigentlich nicht notwendig, die Personen sind stereotyp und die komplette Story besteht aus Klischees, doch macht das den Film keineswegs belanglos denn: Dieser Film ist gut, weil Ashley Laurence mitspielt. Punktum. Wer dem nicht sofort zustimmt, kennt entweder Hellraiser/Hellbound nicht oder steht einfach nicht auf Dämonen verschreckende Tough Girls wie Ashley "Kirsty" Laurence. Natürlich hat WARLOCK III mit dem zweiten Teil (WARLOCK II - ARMAGEDDON) genauso viel zu tun wie dieser mit dem ersten (und der war wirklich scheisse !) nämlich gar nichts. Der "Warlock" ist nämlich mehr ein Conjurer, macht seine Sache aber gar nicht schlecht. Bruce Payne verleiht ihm genügend dämonische Aura. Der Film spielt damit dass er ein minimales Budget hatte, was nicht verwunderlich sein dürfte handelt es sich hierbei doch um einen irischen Film-Akademie-Abschluss-Streifen, dessen Macher Ashley Laurence zur Hauptrolle überreden konnten, die gesamte Produktion wurde dann von Trimark Pictures aufgekauft, bearbeitet und verliehen.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "VAMPYR" lesen? Oder ein anderes Review zu "Warlock - Das Geisterschloss (1999)"?

Liste aller lokalen Reviews von VAMPYR