Paco - Kampfmaschine des Todes (1986)

eingetragen am 10.06.2004, seitdem 1874 Mal gelesen

Da ich ein absoluter Actionfreak und bin und mir nicht weiter Gedanken um die, in diesem Film durchaus etwas an den Haaren herbeigezogene Story machen will und mich zudem auch gerne an den günstigeren und teilweise doch recht gut gemachten B- und C-Actionmovies erfreuen kann, konnte ich mich schon sehr für den im "Terminator"-Fahrwasser daher getriebenen und hierzulande kaum bekannten Film "Paco-Kampfmaschine des Todes" begeistern. Man sieht dem Film zwar an das das Budget nicht allzu groß gewesen sein kann aber er wirkt zu keiner Zeit billig oder stümperhaft, was wohl der großen Innovationsfreude der italienischen Filmstudios zuzuschreiben ist. Auch der Hauptdarsteller Daniel Greene macht seine Sache als muskelstarrender Cyborg sehr ordentlich. Zudem ist der Film durchweg spannend inszeniert, bietet gute harte Action und glänzt mit einem absolut hervorragenden Soundtrack. So bleibt mir nichts anderes übrig als diesen Film als Geheimtipp des B-Actionfilms weiter zu empfehlen, wenn man die Meisterwerke der "Terminator"-Reihe schon etwas zu oft gesehen hat und es zudem nicht immer ein Film mit Effekte-Overkill sein muss. Schade, dass es solche kleineren Filmchen wohl kaum auf DVD schaffen werden. Der Film zählt in meiner Sammlung zu den besten B-Actionfilmen und daher kann ich ihn nur jedem Actionfan ans Herz legen. Meine Wertung lautet daher sehr gute 9/10 Punkten.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Danzigman" lesen? Oder ein anderes Review zu "Paco - Kampfmaschine des Todes (1986)"?

Liste aller lokalen Reviews von Danzigman