Paco - Kampfmaschine des Todes (1986)

eingetragen am 28.09.2004, seitdem 725 Mal gelesen

"Paco" gehört zu den besseren Actionfilmen aus Italien. Zwar klaut die Story doch sehr dreist beim großen Terminator und auch die typisch-italienischen Peinlichkeiten, die sich zumeist in lachhaften Technikspiellerreien und unfreiwillig komischen Darstellern äußern, sind wiedereinmal hier und da vorhanden, doch kann die technische Inszenierung und auch die Action unterm Strich überzeugen:
Für einen Italofilm insgesamt wirklich sehenswerte Kameraarbeit seitens Sergio Martino, die durch die abwechslungsreichen Schauplätze von Großstadt-Slum bis zur menschenleeren Wüste im positiven Sinne unterstützt wird. Das Action-Angebot reicht dabei von soliden Schiesserreien über kurze aber heftige Zweikämpfe bis hin zu einigen handgemachten aber nicht übermäßig spektakulären Explosionen. Nett zudem die Armdrückeinlage incl Klapperschlangen.
Hauptdarsteller Daniel Greene liefert einen recht solide Terminator-verschnitt ab und wurde ironischerweise noch zusätzlich mit der deutschen Schwarznegger Synchronstimme versehen. Die übrigen Darsteller, unter ihnen George Eastman und Janet Agren, bringen ebenfalls eine ordentliche, wenn auch nicht überragende Leistung. Wenn man in etwa weiss, welch filmischer Sondermüll ansonsten in den 80ern aus dem Land der Spagetti kam, so ist "Paco" daran gemessen wirklich "Brauchbar" und weit von Tiefschlägen a la "Black Cobra 3" entfernt

Trashfreunde und Actionfans werden durchaus Gefallen finden an Martinos "Paco". Leider ist die deutsche Fassung geschnitten, was jedoch nicht all zu sehr auffällt.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Onkel" lesen? Oder ein anderes Review zu "Paco - Kampfmaschine des Todes (1986)"?

Liste aller lokalen Reviews von Onkel