Flesh + Blood (1985)

eingetragen am 29.10.2010, seitdem 1150 Mal gelesen

Nun habe ich es nach laaaanger Zeit endlich mal geschafft, dieses Machwerk begutachten zu dürfen. Paul Verhoeven, indiziert, brutal, finsteres Mittelalter....da denkt man, kann ja nix schiefgehen. Nun denn, von allen Verhoeven aus meiner Sicht mit Abstand der Schlechteste. Langweilig, null Spannung, mit dem heutigen Härtegrad nicht mehr zu vergleichen, FSK 16 würde sogar reichen. Bin fast eingeschlafen bzw. wollte zwischendurch schon ausschalten, wollte aber dann doch wissen, wie es zu Ende geht. Nach den Vorschusslorbeeren hatte ich doch einen anderen Eindruck, kein Schauspieler ist hier positiv hervorzuheben,  für einen düsteren, gewälttätigen Film ist er auch viel zu albern und komödiantisch geraten. Als wirklich gelungen sehe ich nur die Sets an, sowie die Kostüme, der Rest ist austauschbar. Bei Starship wird die extrem dünne Handlung durch den Zynismus und die Gewaltdarstellung überdeckt, das hier ist weder "Fisch noch Fleisch". Ähnlich überbewertet wie Cyborg mit van Damme. Auch wenn er mit 2 Stunden zu lange dauert, kommt einem das zum Glück kürzer vor. Für mich eine etwas härtere Version der Robin Hood Filme. 2/10.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Film-Meister" lesen? Oder ein anderes Review zu "Flesh + Blood (1985)"?

Liste aller lokalen Reviews von Film-Meister