Ansicht eines Reviews

Todesengel, Der (1999)

Eine Kritik von (Bewertung des Films: 3 / 10)
eingetragen am 28.08.2003, seitdem 573 Mal gelesen



Bethmann`s Film hätte ja ganz passabel werden können, mehr als guter Durchschnitt könnte er schon allein wegen des Plots nicht werden, wenn er nicht so viele gravierende Fehler gemacht hätte. Bethmann will mit diesem Film mal wieder seine kranken Fantasien zum Ausdruck bringen, was ihm doch sehr mißlingt. Zur Story verlier ich jetzt keine Worte da diese schlicht und einfach nicht existent ist und die Darsteller agieren auf gewohntem Amateurniveu und können in keiner Szene irgendwelche Glanzpunkte setzten.
Diese zwei Punkte sind fast schon maßgebend für Deutsche Amateur-Produktionen und man könnte als toleranter Beobachter auch drüber hinweg sehen. Doch was diesem Film wirklich runterzieht ist zum einen die fast schon epische Länge von über zweieinhalb Stunden, die schlechte Kamera, der verpatzte Schnitt, viel zu viele langweilige Einstellungen und die fast schon lächerlichen Effekte.
Vor allem aber die ewig langen und völlig aussagungslosen Einstellungen von völlig unwichtigen Geschehnissen lassen bei dem Zuschauer den Unterhaltunspegel schnell auf null sinken. Dass die kleine Blonde von Oliver Krekel verlassen wurde ist ja wirklich schlimm, aber diese zwischenmenschliche Tragödie dann mit einer auf- und abfahrenden Kamera mit dem ach so traurigen Gesicht der kleinen als Hauptmotiv, über zwei Minuten auszuwälzen ist schon ein grober Inszenierungsschnitzer und lässt schnell Langeweile aufkommen. Auch die von Bethmann so geliebten Erotikszenen haben bei mir einen eher negativen Eindruck hinterlassen.
Auf die unzählig vorhandenen Logiklöcher will ich kann nicht zu sprechen kommen, da diese allein drei ausführliche Reviews füllen würden. Dass A. Bethmann einen Hang zu abartigen Tötungspraktiken und perversen Gewaltdarstellungen hat ist ja allseits bekannt, doch sollte er darauf achten diese dann wenigstens handwerklich gut auf den Bildschirm zu bannen. Abschliesend kann man nur sagen dass der Film so ziemlich in allen wichtigen Belangen versagt hat und nur für Bethi - Fans interessant sein dürfte.

3/10


Surprise me!
"Surprise me!" BETA
Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "TheCrypt-Keeper" lesen? Oder ein anderes Review zu "Todesengel, Der (1999)"?


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller lokalen Reviews von TheCrypt-Keeper

Zurück


Copyright © 1999-2017 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

436 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Abonnement


Abonnement - Bitte erst anmelden
Melden Sie sich bitte an, um Abonnements vornehmen zu können



Neue Reviews


Unnatural (2015)
Bullet Head (2017)
Laid to Rest (2009)
Im Auge des Wolfes - Dealer gegen Diebe (2015)
Jericho - Der Anschlag [TV-Serie] (2006)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich