LEGO Movie, The (2014)

eingetragen am 11.08.2014, seitdem 476 Mal gelesen

Emmet ist ein ganz gewöhnliches Bauarbeiter Legomännchen in Lego City. Er ist sogar so gewöhnlich, dass ihn so niemand wirklich kennt. Das alles ändert sich aber, als der Böse Lord Business seinen Plan in Bewegung setzt, die Kontrolle aller Lego Welten (Sprich: Wilder Westen, Mittel-Zeeland, Wolkenkuckucksheim etc.) zu übernehmen und mithilfe der Waffe 'Kraggle' nach seinen Idealvorstellungen zu formen.

Doch der weise Zauberer Vitruvius prophezeit die Ankunft 'des Besonderen', eines Lego Meisterbauers der die Welten retten soll. Und wie es der Zufall so will fällt Emmet diese Rolle zu, als er aus Versehen 'das Stück des Widerstands' findet. Plötzlich wird der einfache Bauarbeiter von der Lego City Polizei gejagt, allen voran von Bad Cop. Da kommt ihm die Hilfe von Lego Dame Wildstyle und ihrem Freund gerade recht. Wer ist ihr Freund? Batman.

Und der ist nicht der einzige Superheld, der im Film auftaucht. Da der Film von Warner Brothers produziert wurde und Lego selber einen haufen an Lizenzen hat, kann man sich über viele Gastauftritte von Superman, Wonder Woman, Ninja Turtles, Gandalf, Dumbledore, Han Solo uvm. freuen.

Mit Hilfe dieser Meisterbauer der Legowelten soll Emmet nun Lord Business aufhalten, und zwar vor dem Taco Dienstag. Das ist zum einen äußerst witzig, nicht nur für Lego Fans, für die viele Insider-Witze mit eingebaut wurden, zum anderen kommen Drama und eine ernst gemeinte Nachricht zum Ende des Films nicht zu kurz.

Ein super Film, den ich nur empfehlen kann!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Mercutio85" lesen? Oder ein anderes Review zu "LEGO Movie, The (2014)"?

Liste aller lokalen Reviews von Mercutio85