Raid 2, The (2014)

eingetragen am 02.12.2014, seitdem 359 Mal gelesen

Nachdem unser „Held“ Rama knapp einem „Massaker“ entkommt wird er von seinen Vorgesetzten dazu aufgefordert sich mit einer Tat verhaften zu lassen, um im Gefängnis Kontakte zu einem Inhaftierten zu knüpfen, der wohl irgendwann mal die dunklen Machenschaften seines Vaters übernehmen wird. Die Kontakte sollen dazu führen, dass er, nachdem er aus dem Knast entlassen wird, Undercover in diesen inneren Kreis vorstoßen kann, um später die ganze Organisation auffliegen zu lassen. Wer jedoch einmal in diesen Kreisen ist, der kann dort auch nicht so einfach wieder verschwinden (außer durch Tod). Wie Rama dies alles jedoch erreichen will, wird hier mit jede Menge Intrigen, Kämpfen, spionieren usw. dargestellt. Die Kämpfe sind fast ausschließlich Martial Art Kämpfe, die zwar sehr schön choreographiert sind, aber hier und da doch eher unglaubwürdig sind bzgl. dass es einer gegen eine ganze Gruppe in der gezeigten Art aufnehmen kann. Auch dass sich Gangsterbosse nur von Bodyguards mit Messern verteidigen lassen (also kaum Knarren), empfinde ich eher als unglaubwürdig. Nichts desto trotz entwickelt der Film eine tolle Spannung gepaart mit sehr viel Action, die zwar manchmal etwas sehr brutal ist – aber zum Film passt. Zart besaitete, die nur wenig Blut vertragen, sollten nicht unbedingt diesen Film auswählen. Alle anderen werden hier auf ihre Kosten kommen.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "cellutyp" lesen? Oder ein anderes Review zu "Raid 2, The (2014)"?

Liste aller lokalen Reviews von cellutyp