Police Story 2 (1988)

eingetragen am 27.01.2005, seitdem 379 Mal gelesen

Police Story 2 ist die direkte Fortsetzung des ersten Teils. Die Story setzt wenige Wochen nach Ende der Geschichte des ersten Teils wieder ein. Allerdings fĂ€llt sie im Vergelich zum ersten Teil doch etwas ab und besonders das Finale finde ich im Vergelich zu Teil 1 doch etwas schwach. Das soll aber nicht heißen das es dem Film als ganzes an Action fehlt, ganz im Gegenteil. Es werden wieder einige sehr schöne Fights geboten und auch mit Fahrzeugen wurde nicht gespart. Gekrönt wird das ganze natĂŒrlich wieder von den tollen Stunts die Chackie und sein Team hinlegen. Besonders die Busszene und die Szene mit dem Jeep in der Sackgasse (wer den Film gesehen hat weiß was ich meine ^_~ ) sind wieder sehr beeindruckend und schön gefĂ€hrlich.
Stellvertretend fĂŒr die KĂ€mpfe möchte ich hier nur mal die Spielplatzszene erwĂ€hnen, wo allerlei GerĂ€tschaften die halt so auf einem Spielplatz zu finden sind mit in den Kampf einbezogen werden.
Etwas kĂŒrzer kommt diesmal die Komik. Es gibt zwar wieder Comedyszenen wie z.B. erneut eine Szene mit May, Kevin und dem Motorroller, aber an die Szene mit Kevins bewusstlosen Kollegen, der den irren Killer spielt, aus Teil 1 kommt keine ran.
Wieder andere Szenen die vielleicht lustig wirken sollen (wie die drei prĂŒgelnden Verhörbeamtinnen) können nicht mal ein Schmunzeln erzeugen und wirken fast schon eher etwas dĂ€mlich, zumal mal wieder schön Gewalt in Verhören als durchaus angebrachtes Mittel zur Beschuldigtenbefragung dargestellt wird. Will der VerdĂ€chtige nicht von allein reden kriegt er halt ordentlich paar auf die Fresse. Kevin schlĂ€gt zwar auch schon mal zu (Ende von Teil 1, Szene im Polizeirevier in Teil 2), allerdings geschieht das bei ihm meist aus Wut und eher im Affekt und nicht als geplante Handlung.
Aber durch eine dumme Szene sollte man sich den Film nicht verderben lassen, denn das ist so ziemlich der einzige Ausrutscher den sich der Film gönnt.
Ansonsten ist von vorn bis hinten Prima Unterhaltung geboten. Police Story 2 ist wie sein VorgĂ€nger ein Actionfeuerwerk der 1sten GĂŒte, es kracht, es wird gekĂ€mpft und es gibt ein wenig Dramatik. Eine perfekte Mischung.
FĂŒr Fans von Jackie ein Muss, fĂŒr Fans von rasanter HK-KungFu-Action ebenfalls bestens geeignet und auch wenn man sich zu keiner der beiden bereits erwĂ€hnten Gruppen zĂ€hlen sollte, aber Spaß an tollen Fights und irren Stunts hat sollte man sich Police Story 2 und auch den Rest der Reihe unbedingt zu GemĂŒte fĂŒhren.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Df3nZ187" lesen? Oder ein anderes Review zu "Police Story 2 (1988)"?

Liste aller lokalen Reviews von Df3nZ187