Police Story 2 (1988)

eingetragen am 17.02.2006, seitdem 470 Mal gelesen

Kevin (Jackie Chan), zum zweiten!

Diesmal muss der symphatische Supercop fast noch mehr einstecken wie bei seinem ersten Abenteuer. Unter anderem wird er wegen unverantwortlichen Handelns (er schl├Ągt einen Gangster zusammen) zum Verkehrsdienst verdonnert. Dann ist der Drogenboss, den Kevin eingelocht hat wieder auf freien Fu├č, und dieser sinnt nat├╝rlich auf Rache. Dabei wird auch Jackies Freundin in die ganze Sache hineingezogen, was das ganze zu einem pers├Ânlichen Problem werden l├Ąsst. Genervt quittiert er den Polizeidienst, um mit seiner Freundin May ein besseres, aber vor allem ruhigeres, Leben f├╝hren zu k├Ânnen. Doch auch diesmal ├╝berschlagen sich die Ereignisse. Eine Gang erpresst einen Kaufhausbesitzer um einen sehr hohen Betrag und sprengt, um den Ernst der Lage erkennen zu lassen, auch mal eben so, eines in die Luft. Kevin ist nun wieder bereit f├╝r die Polizei zu arbeiten und das obwohl er und seine Freundin, in einem gemeinsamen Urlaub, ihre Beziehungskrise, entspannen wollten. Als diese dann auch noch entf├╝hrt wird und Kevin dadurch als Kurier f├╝r das fette L├Âsegeld agieren soll ist alles aus, denn nun ist es an der Zeit die Differenzen wieder ins Reine zu bringen. Soll hei├čen, Kevin bringt, als lebende Bombe, die Gangster zur Strecke, rettet seine Freundin und somit seine Beziehung und kann endlich wieder seine Kollegen davon ├╝berzeugen, dass er der einzig wahre, Supercop, ist.

Police Story = Police Story II ??

Aber sicher doch, in der Regel ja eher ungew├Âhnlich kann sich diese Fortsetzung als absolut gelungen OUTEN. Zwar fehlt ein bissel der Charme vom ersten Teil, was die Figur um Kevin angeht (im zweiten ist er mehr oder weniger der knallharte Cop, was ein wenig ├╝berzogen wirkt), aber in Sachen Action und Komik ist er ebenb├╝rtig. Was wohl auch dem sehr ansehnlichen Budget zu verdanken ist. Waren im ersten Teil die "Glasstunts" der Hammer, so sind in dieser Fortsetzung, mal eher die Pyrotechniker gefragt. Nat├╝rlich d├╝rfen auch hier diverse Martial Arts-Einlagen NICHT fehlen und auch diesmal stellen diese ein Fest f├╝rs Auge dar. HAMMER! Auch die Dramatik darf nicht fehlen und so wird Freundin May (Maggie Cheung) auch diesmal wieder eine gr├Â├čere Rolle spielen. Bleibt abschlie├čend nur einen zu sagen, n├Ąmlich das es nicht viel zu sagen gibt! Wer Teil Eins fett fand kommt sowieso nicht um den Zweiten Teil Drumherum. Allen anderen sei er w├Ąrmstens empfohlen!!! MUST SEE! Und nicht die Outtakes vergessen, denn die Missgeschicke sind fucking REAL!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Boooshido" lesen? Oder ein anderes Review zu "Police Story 2 (1988)"?

Liste aller lokalen Reviews von Boooshido