Police Story 2 (1988)

eingetragen am 17.12.2001, seitdem 520 Mal gelesen

Zu so einem erfolgreichen Film wie "Police Story" gehört natürlich eine Fortsetzung!

Jackie Chan übernimmt wieder die Regie und zaubert ein wahres Stunt- und Effektfeuerwerk herbei, das seinem Vorgänger in puncto Action und Einfallsreichtum in nichts nachsteht.

Für die finale Explosion ließ sich Jackie Pyrotechniker aus den USA einfliegen, die Glanzarbeit leisteten.

Leider bleibt bei PS 2 die Story und die Zeichnung der Charaktere etwas zu stark im Hintergrund, diesmal hat man sich mehr auf die Action konzentriert. Dadurch wirkt Kevin Chan nicht mehr so sympathisch und die ganzen Story-Zusammenhänge sind manchmal nicht ganz logisch und einfallslos.

Aber ein guter Popcorn-Film ist Police Story 2 auf alle Fälle.
Das Finale und der Kampf im Lagerhaus sind schon Kult!

Letztendlich hätte sich Jackie mehr mit seinen Figuren beschäftigen sollen und ein paar mehr Ideen ins Drehbuch mit einbringen sollen.

Vielleicht liegt es letztendlich auch daran, dass ich nicht die Original-Fassung gesehen habe, vielleicht liegt es auch mal wieder an unserer bescheuerten Synchronisation, wer weiss...

7/10 Punkten

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "TruthOfMyYouth" lesen? Oder ein anderes Review zu "Police Story 2 (1988)"?

Liste aller lokalen Reviews von TruthOfMyYouth