Police Story 2 (1988)

eingetragen am 15.08.2006, seitdem 593 Mal gelesen

Mit der Police Story Reihe gelang Jackie Chan wahrscheinlich zumindest in HK erfolgreichste Reihe. Und auch die Kritiken sprechen einiges dafür wie ich finde.
Police Story 2 ist also nun die Fortsetzung seines Erstlingswerk, bei dem sich Jackie Chan Actionmässig selber übertroffen hat. Wie auch schon beim ersten teil sind auch hier die ganzen Actionszenen gemchlich über den Film verteilt gewürzt mit ein paar kleineren Actionmomenten für Zwischendurch. Die Choreographie der Fight Szenen und die Stunts sind ertse Sahne und ich wage mal zu behaupten, dass diese den ersten teil sogar noch übertreffen. Na ja ohne lang über dem heißen Brei herumzureden, wer jackie Chan Filme kennt insbesondere die der 80 er weiß was ihn erwartet.

Das der Polizei Streifen neben der Action noch ganz andere Qualitäten aufweist dürften Eastern fans sicherlich wissen. Gut die Story ist es nicht, diese ist ziemlich konstruiert aber doch spannend gemacht. Die Wechsel zwischen Lustig und purem Ernst sind auch hier wieder extrem gelungen.

Und wenn man den Humor auch noch mag, bekommt man einen der Besten Actionfilme zu Gesicht, die das HK Kino je hervorgebracht hat.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Jackie Chan Fan 2" lesen? Oder ein anderes Review zu "Police Story 2 (1988)"?

Liste aller lokalen Reviews von Jackie Chan Fan 2