Police Story 2 (1988)

eingetragen am 02.10.2002, seitdem 547 Mal gelesen

Hier haben wir den 2. Teil der legendären Police Story Reihe mit Handkanten Spezialisten Jackie Chan. Hier fungierte er nicht nur vor sondern auch als Regisseur hinter der Kamera.

Story:
Jackie Chan spielt den smarten Police Detective Kevin. Nachdem Kevin ein paar böse Buben verdrischt, welche seine Freundin belästigten, quittiert er seinen Dienst als Detective. Doch die Polizei will ihren besten Mann nicht so einfach ziehen lassen und gibt ihm einen Spezialauftrag. Ein Unternehmer Namens Fu wird erpresst. Jackie soll die Verbrecher dingfest machen, doch nicht nur er, sondern auch seine Freundin gerät ins Kreuzfeuer. Sie wird entführt und Kevin muss handeln...

Einen echt tollen Actionfilm voller Stunts und Effekten hat Jackie Chan da hervorgezaubert. Vor allem die Stunts sind einfach unglaublich! Die Actionsequenzen sind so rasant gedreht, dass einem fast schwindelig wird. Jackie auf der Höhe seiner Karriere! Wahnsinn...
Eine großartige Story sollte man da nicht erwarten. Sie ist Actionfilmtypisch. Genauso wenig wie eine Charakter Entwicklung. Die gibt es nämlich auch nicht. Jackie hat sich ausschließlich auf die Action konzentriert und die ist, wie gesagt, hervorragend.

Fazit: Toller und rasanter Actionfilm von und mit dem Großmeister des Knochenbruchs!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "ElMariachi" lesen? Oder ein anderes Review zu "Police Story 2 (1988)"?

Liste aller lokalen Reviews von ElMariachi