Kingsman - The Secret Service (2014)

eingetragen am 24.04.2015, seitdem 534 Mal gelesen

Kingsman: The Secret Service

Story:
Die Spionageeinheit Kingsman rekrutiert in einem Auswahlverfahren einen jungen Mann/Frau, unter denen auch Eggsy (Taron Egerton) ist. Bei Kingsman m├╝ssen sie einige Tests bestehen. Kingsman und seine Agenten, vorne dran Galahad (Colin Firth) und Merlin (Mark Strong), ist aber zur gleichen Zeit auch dabei eine Verbrecher Organisation zu jagen...

├ťber den Film:
Ich muss ehrlich sagen meine Erwartungen an Kingsman waren sehr gering, nachdem ich den Trailer gesehen habe. Daher war die ├ťberraschung umso gr├Â├čer.
Was mir im Trailer schon auffiel, waren negative Dinge wie wahrscheinlicher Kitsch und sinnlos ├╝bertriebener Quatsch. Zudem ging mir Samuel L. Jackson schon im Trailer auf den Geist, ich dachte mir, dass mir beim Film sein Gelispel nach wenigen Minuten schon auf die Nerven gehen wird, aber ich wurde definitiv eines Besseren belehrt.
Anfangs war ich noch etwas skeptisch, als der Film gleich mit einer seiner am ├╝bertriebensten dargestellten Szene begann, in der der Charakter Lancelot (Jack Davenport) einen Kampf hatte. Die Szene wurde wie der ganze Film unglaublich ├╝berzogen dargestellt, es war zwar gut gemacht, aber lie├č doch ein wenig Kitsch erwarten, was der Film aber definitiv will und absolut auf ironisch, witzige Weise zu jedem Zeitpunkt hinbekommt.
Man hat bei Kingsman an keiner Stelle das Gef├╝hl einen einfachen Trashfilm zu sehen. Zwar haben wir immer klare Ans├Ątze zum ├╝berzogenen Kitsch, diese verwandeln sich dann aber nach dem meist extrem lustigen Trash zu einer professionellen, nat├╝rlich trotzdem etwas trashigen aber genial gemachten Action Szene.
Wir haben mit Kingsman auch einen Film der gro├čen Darsteller, sowohl die Hauptdarsteller, wie z.B. Colin Firth, Mark Strong und auch der junge, noch v├Âllig unbekannte Taron Egerton liefern eine 1A Leistung ab, wie auch die Nebendarsteller z.B. der von den meisten v├Âllig in Vergessenheit geratene Mark Hamill und auch wie schon angesprochen Samuel L. Jackson, der eine erstklassig gespielte, wie auch witzige Darbietung zeigt, nicht wie ich es anfangs durch den Trailer erwartet hatte, denn er ├╝berzeugt auf ganzer Linie und sorgt mit seinem Lispeln f├╝r einen Lacher nach dem anderen.
Sehr lustig und sch├Ân an zu sehen waren die immer wiederkehrenden Vergleiche zwischen dem modernen Kitsch, der von Samuel L. Jackson dargestellt wurde und den eleganten Kingsman.

Kritik:
Die wirklich einzige Kritik die ich bei Kingsman machen kann ist dass der Film eine gewisse Zeit braucht bis er richtig in Fahrt kommt und wir so eine Weile nicht wissen woran wir sind. Was allerdings auch nicht so st├Ârend ist das es meine Bewertung beeintr├Ąchtigt.

Fazit:
Kingsman ist f├╝r mich die ├ťberraschung und das Highlight bisher in diesem Jahr. Wir haben alles was ein sch├Âner Filmabend braucht, eine lustig, bizarre Story, einige brilliant und ├╝berzogen dargestellte Actionszenen, allem voran eine unglaublich verr├╝ckte und unerwartete Szene, die ich um nicht zu spoilern gar nicht genauer ausf├╝hren m├Âchte und zu guter Letzt auch noch richtig viele Lacher. Bestnote!

Bewertung:

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Heath_Hardy" lesen? Oder ein anderes Review zu "Kingsman - The Secret Service (2014)"?

Liste aller lokalen Reviews von Heath_Hardy