Equals - Euch gehört die Zukunft (2015)

eingetragen am 12.03.2017, seitdem 186 Mal gelesen

Manche Filme sind im Prinzip bewegte Kunstwerke und Equals scheint sich als ein solches zu verstehen.
Der Plot selber ist nicht neu; die alte Laier von der Gleichheit und der Abschaffung / Unterdrückung von Gefühlen, damit es allen besser geht. Mal ehrlich, dieses Szenario ist so komplex, dass man es kaum schafft, ohne Logiklücken zu hinterlassen.
Warum alles immer so weiß sein muss z.B. Um die Gleichheit zu unterstreichen? Wer bestimmt dann eigentlich, wie diese Gleichheit optisch auszusehen hat? Modedesigner dürften ja eher sinnlos geworden sein, schließlich ist Mode etwas emotional und individuell Empfundenes.
Dann die Frage, wie es kommt, dass zwei Leute von einer Krankheit befallen werden, die sie wieder fühlen lässt, sie damit zwar nicht allein, aber auch wirklich nicht in der Überzahl sind und sich dennoch ausgerechnet auch ineinander verlieben?
Ist hier ja offensichtlich nicht so, dass erst die Krankheit kommt, man sich kennenlernt und dann gemeinsam das Gefühl der Liebe zueinander entwickelt, sondern man hat die Krankheit und entdeckt, dass man sich zu einem speziellen Menschen hingezogen fühlt. Und bumm, stellt sich raus, dass es diesem Menschen heimlich schon länger ebenso geht.

Naja, okay. Ist halt so, sonst hätte man ja keinen Film.
Zum Glück sind das jedoch Fragen, die man sich eigentlich auch rein müßig stellt, denn die schauspielerische Leistung der Darsteller ist so gut, dass man hier eigentlich nie genervt die Augen verdrehen müsste.
Zudem schafft es der wirklich tolle Soundtrack, aber auch die Kulissen, das Spiel von Licht und Schatten und einige andere Stilmittel, dass hier genau das bewegte Gesamtkunstwerk entsteht, das ich damit meine.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "HeadingTarget" lesen? Oder ein anderes Review zu "Equals - Euch gehört die Zukunft (2015)"?

Liste aller lokalen Reviews von HeadingTarget