Christmas Horror Story, A (2015)

eingetragen am 13.09.2017, seitdem 46 Mal gelesen

Der episodisch aufgebaute Film zündet alle Adventskerzen auf einmal an – das ist ein bißchen zu viel des Guten: Drei investigative Teenreporter, gefangen in einem verfluchten Schultrakt, ein bösartiger Wechselbalg und eine Familie auf der Flucht vor dem Krampus, dazu kommen gleich zwei Rahmenhandlungen mit William Shatner als weihnachtsfanatischem Radiomoderator und Santa, der von zombifizierten Elfen belagert wird. Na, wenigstens mal was anderes als immer der verrückte Killer im roten Samtmantel.

Aber so richtig gelungen ist der Weihnachtshorrormix nicht, denn die Stories an sich sind mit ihren billigen Jumpscares nur mäßig und der Film ist so sprunghaft inszeniert, dass keine rechte Stimmung oder Spannung aufkommen mag – einzig die Santa-Episode hat einen gewissen trashigen Charme und eine einfallsreiche Pointe.

Wenn man bedenkt, dass die Macher auch an Sachen wie GINGER SNAPS und ORPHAN BLACK beteiligt waren, doch eher eine Enttäuschung, die als Vorweihnachtseinstimmung ganz nett ist, als Horrorfilm aber scheitert.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Herr Kees" lesen? Oder ein anderes Review zu "Christmas Horror Story, A (2015)"?

Liste aller lokalen Reviews von Herr Kees