Godzilla 2000: Millennium (1999)

eingetragen am 22.06.2008, seitdem 799 Mal gelesen

Godzilla 2000 wurde leider ein sehr enttäuchender Auftakt zur Gozilla Millenium-Reihe!

Es gelingt dem Werk nicht die Stärken der Godzilla-Reihe konsequent auszuspielen. So gibt sich der Film unendlich lang seiner belanglosen Story (die wie ich finde dieses Mal von einer eher unsympathischen Hauptfigur -einem Godzilla Forscher getragen wird, der andauernd Unsinn fabriziert und sich pseudo-wissenschaftlischen und moralischen Botschaften hingibt) hin ohne auf das eigentlich zentrale, nämlich unser aller Lieblingsmutantensaurier einzugehen.

Das Ufo als Gegner find ich prinzipiell ne nette Idee; allerdings hätte ich mir so was eher in einem älteren Godzilla Streifen als Zwischengegner erwartet.
Als schwacher Hauptgegner taugt es nicht viel und so ist es kein Wunder
- Achtung Spoiler!!! - das sowohl es als auch die schwache Godzilla-Kopie die das Raumschiff erschafft innerhalb von knapp 3 Minuten zerstört sind.

Also kein schönes Finale mit ausgibigen Kämpfen, wie sich das eigentlich ein jeder Godzilla-Fan gewünscht hätte.

Allerdings muss ich zur Ehrenrettung sagen, dass ein paar Einstellungen doch ganz nett waren und man schon gesehen hat, dass sich hier zumindestens partiell Mühe gegeben wurde, vor allem bei den Sets und der Ausleuchtung.
Die Modelle (Flugzeuge und Panzer) wirkten leider für eine so neue Produktion sehr billig -und ich meine noch nicht einmal trash-positiv-billig sondern wirklich einfach nur billig und lieblos dahingesetzt.

Alles in allem wohl der schwächste Teil der Millenium Reihe!

Ich gebe, als bekennender Godzilla-Fan 5,5 Punkte für diesen aus Meiner Sicht eher enttäuchenden Beitrag!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Hellhammer" lesen? Oder ein anderes Review zu "Godzilla 2000: Millennium (1999)"?

Liste aller lokalen Reviews von Hellhammer