Puppetmaster IV (1993)

eingetragen am 13.02.2018, seitdem 41 Mal gelesen

Ich muss zugeben, bei einem Horrorfilm mit etlich vielen Fortsetzungen erwartet man irgendwann nicht mehr viel, weil man von anderen Filmen her gewohnt ist dass sich alles irgendwie wiederholt. Doch PUPPET MASTER 4 hat mich da eines Besseren belehrt. Ich muss gar sagen, dass mir dieser bisher, dicht gefolgt von Teil 3, am Besten gef√§llt. Hier wurde einiges an neuen Ideen zugef√ľgt. B√∂se d√§monische Puppen aus der Unterwelt kommen, ohne wirklich triftigen Grund, an die Erdoberfl√§che und haben zum Vorsatz Menschen zu t√∂ten um an Toulon's Formel zu kommen. Man hat sich entschieden diesmal um einiges j√ľngere Protagonisten in die Story mit einzubauen. So hausen sie nun im Hotel um selbst jene Formel zu verstehen. Das sie die bekannten Puppen wecken, muss man sicherlich nicht wirklich erw√§hnen. Dankend wechseln die Burschen in Teil 4 die Seiten und zeigen neue erfrischende Facetten von sich. Sie spielen mit ihren Erweckern und gehen gar f√ľrsorglich miteinander um. Das Gemetzel beginnt als die D√§monen das Hotel betreten.
Gemetzel ist ein bisschen viel versprochen, denn der Gewaltfaktor musste um einiges weichen. Daf√ľr hat man sich f√ľr einen etwas actionreicheren Ablauf entschieden, was dem Film auch gut steht. Von lustigen Stop-Motion-Effekten bis peinlich billigen CGI ist alles vertreten. Der Trashfaktor wird dabei krampfhaft gering gehalten.

Fazit:
√úberraschend gute Fortsetzung, welche die Symphatien f√ľr die Puppen noch etwas mehr steigert. Es kommt keine Langeweile auf und Zweifler dieser neuen PUPPET MASTER-√Ąra sollten keine Scheu haben Teil 4 eine Chance zu geben. Hut ab.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Dr.Mindfuck" lesen? Oder ein anderes Review zu "Puppetmaster IV (1993)"?

Liste aller lokalen Reviews von Dr.Mindfuck