Yin-Yang Master, The (2001)

eingetragen am 09.01.2010, seitdem 304 Mal gelesen

Hallo,
Yin-Yang Master ist für mich ein Film der  wie viele asiatischen Filmchen etwas naiv beim Schauen rüber kommt.

ABER: Er hat er doch seinen gewissen Charm.

STORY: Im mystischen Japan des Mittelalters beschützen die "Yin-Yang Master"  die Menschen vor Dämonen und ähnlichen Wesen die ihnen zu Leibe rücken oder in sie hineinfahren.
Ein besonders begabter unter ihnen "Seimei"  zusammen mit seinem Freund "Hiromaki"  sehen sich einem nahezu unüberwindlichen Gegner gegenüber. Mal wieder gilt es die Welt vor dem Bösen zu schützen.

Hatte im vorhinein mehr mit einem Kung Fu- Film gerechnet aber so einfach ist die Sache nicht.
Seimei ist wohl eher eine Art Heilpraktiker für Dämonenbefall und scheinbar in dieser Beziehung unbesiegbar.
Sein Freund übernimmt in der Regel den Part des
hemmungslosen Waschlappens, der schusslig und ängstlich das Gekreische übernimmt, aber manchmal steckt auch noch viel mehr in ihm und zusätzlich ist er ein wunderbarer Flötenspieler.
Ein Paar echte Kämpfe bekommt man auch zu sehen bei denen dann aber oft mehr rumgezaubert wird.
Yin-Yang Master ist ein japanisches Fantasy Märchen das mit leichtem Klamauk zu Werke geht aber ab und zu doch noch etwas zu Gruseln weiss.
Seimei hat immer eine leichte mystische Aura die fast nie albern wirkt. Im Zusammenspiel mit seinem Kumpel macht das Ganze doch einen recht guten Eindruck.  So manche coole Kameraeinstellung gibt es zu sehen und zwei drei Lacher konnte ich mir auch nicht verkneifen. Langeweile kommt hier nie auf!

Fazit:
1.Wer das Ganze ernst nimmt ist selber schuld!
2.Fantasie ist Grundvoraussetzung!
3.Man muss asiatische Filme etwas mögen!!
4.Wichtig: Wer dann die DVD zu weit weglegt, wird sie später suchen! (Irgendwie muss man ihn dann doch noch einmal ansehn um zu glauben was man da gesehen hat.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "bigleist" lesen? Oder ein anderes Review zu "Yin-Yang Master, The (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von bigleist