Tell Me Something - Dunkle Vergangenheit (1999)

eingetragen am 29.03.2002, seitdem 942 Mal gelesen

Im Rahmen des Fantasy Filmfests 2000 gesehen:

Dieser sehr harte, stilsicher gefilmte Thriller fesselt den Zuschauer bis zum überraschenden Finale. Etwas verwirrend waren allerdings die vielen namentlich erwähnten Charaktere des Films, wodurch man zwischenzeitlich etwas den Überblick verlieren konnte. Sicher nichts für zartbesaitete. Witzigerweise spielt in diesem Film wieder Han Suk-Kyu, Hauptdarsteller aus „Shiri“ (Erfolgreichster Film Koreas 1999) die Hauptrolle, was für einen netter Witz sorgte, da Inspektor Jo am Anfang des Films aus dem Krankenhaus entlassen wurde und jeder ihn fragt, warum der Gangster Park seine Rechnung bezahlt hatte. Park war der Name seines Gegenspiels in „Shiri“, was zum netter Running Gag wurde. Leider wußten dies die Veranstalter nicht und zeigten den Film vor „Shiri“, wodurch der Witz verloren ging und man sich nur fragte, wer dieser Park ist und was er mit der Handlung zu tun hat. Schade, aber wenigstens konnte man sich rückblickend aufklären.
Allerdings ist dies inszenatorisch nicht sehr geschickt, da jeder, der nur diesen Film sieht, ohne „Shiri“ zu kennen, auf eine Handlungsschiene wartet, die nicht einsetzt.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Cooper" lesen? Oder ein anderes Review zu "Tell Me Something - Dunkle Vergangenheit (1999)"?

Liste aller lokalen Reviews von Cooper