Ghost Story, A (2017)

eingetragen am 07.12.2017, seitdem 111 Mal gelesen

Ein ergiebiges Bettlaken

Meditativ. Spirituell. Kryptisch. Die Reise eines Geistes. Sehr speziell. Entschleunigt. Anders. Hardcore-Arthouse. Bitte kein Grusel erwarten. Horror ist anders. Zerbrechlich. Wichtig. Wuchtig. Understatement in Reinform. Klasse Independent-Kino. Ein Geisterfilm wie kein anderer. Ruhig. Traumhaft. Träumerisch. Manchmal etwas überhoben am Thema.

Kaum Handlung. Alles passiert im Kopf, im Herzen, in den Augen. Dialogarm. Bedeutungsschwer. Malick trifft Jarmusch. Bockstarker Soundtrack. Dafür kriegt der kleine Affleck keinen Oscar. Berührend wenn man mal jemandem verloren hat. Viele haben im Kino geschnarcht, viele waren enttäuscht, wenige dafür umso positiver gestimmt. Unterschwellig überwältigend.

Kino der leisen Töne. Ein Film wie kein anderer. Eigen. Offen. Seltsam. Anmutig. Minimal. Polarisierend. Nichts für Ungeduldige. Entspannend. Nicht spannend. Oder doch. Wer weiß. Eine Erfahrung. Außerweltlich. Geistlich. Geistreich. Cinephiles Brainstorming. Hübsch. Sehr hübsch. Lohnt sich drüber nachzudenken. Vielleicht sogar nachzulesen. Walk-Out-gefährdet. Bei vielen. Nicht bei mir.

"A Ghost Story" - der Name sagt alles. Und doch nichts. Mutig. Trauerbewältigung mal anders. Von der anderen Seite. Könnte so sein. Wer weiß. Über Zeit, Liebe und den Sinn des Lebens. Oder Unsinn. Gesprächsstoff. Umfänglich. Unendlich. Ewig. Alles und nichts. Ein Mysterium.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Leimbacher-Mario" lesen? Oder ein anderes Review zu "Ghost Story, A (2017)"?

Liste aller lokalen Reviews von Leimbacher-Mario