Desperado (1995)

eingetragen am 16.01.2002, seitdem 849 Mal gelesen

Mit Banderas in seiner Paraderolle geschmückt mit der wunderschönen Salma Hayek ist dieser Film einfach nur genial. Die Fortsetzung von El Mariachi besticht durch geniale Schießereien in Zeitlupe, die zu den besten gehören! Die Story ist einfach und simpel: Banderas ist auf einem Rachefeldzug und knallt einfach alles ab! Die Hintergründe dieser Handlung werden einem allerdings erst richtig gewußt,wenn man El Mariachi gesehen hat. Zum Glück ist der mit auf der Desperado DVD drauf!
Trotz der Tatsache,dass Banderas eigentlich mehr ein Frauenschwarm als ein Actionheld ist, passt dieser vorzüglich in diese Rolle.Aber auch die anderen Schauspieler verstehen ihr Handwerk. Fetzige Sprüche, gute Mimiken, so muß das sein! Einzig und allein der Gegenspieler Bucho passt nicht ganz ins Spiel. Er erinnert mich eher an die Bösewichte aus Bud Spencer Filmen!
Ebenso wie der Film ist die Musik genial,vorallem die mexikanischen Gitarrenklänge kommen gut rüber,und untestreichen den Film an sich!
Trotzdem ist der Film erste Sahne,und sollte in keiner Fassung fehlen!
9/10 points

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Karate Tiger" lesen? Oder ein anderes Review zu "Desperado (1995)"?

Liste aller lokalen Reviews von Karate Tiger