Desperado (1995)

Eine Kritik von
eingetragen am 28.08.2002, seitdem 597 Mal gelesen

Hätten die Bewohner des zwielichtigen mexikanischen Städtchens gewusst, was da in der flirrenden Hitze des Sommertages in Gestalt eines schwarzgekleideten Desperados über sie kommt, sie hätten die Fensterläden geschlossen und keinen Fuss mehr vor die Tür gesetzt! Denn der mysteriöse Fremde ist auf einem blutigen Rachefeldzug: Der Drogenbaron Bucho erschoss seine Geliebte. Seitdem hat der dunkle Mariachi-Sänger die Gitarre in seinem Koffer gegen ein Arsenal grosskalibriger Waffen eingetauscht. Nichts kann ihn aufhalten – und jeder, der sich ihm in den Weg stellt, endet blutend im Strassenstaub...
Soviel dazu, denn was Robert Rodriguez hier in seinem Sequel, eigentlich vielmehr ein Quasi-Remake seines Kultfilms EL MARIACHI, den er zu seiner Zeit mit nur 6000 Dollar realisierte, bietet, ist wirklich allerhand: Die ausgezeichnete Darstellerriege, allen voran mal wieder Mr. Tarantino mit dem wohl längsten Witzvortrag ever und Cheech Marin als fast unsterblicher Barkeeper, sorgt wirklich für Bombenstimmung, was sich dann auf diverse Bars und Strassenzüge ausdehnt.
So gehört sich das aber auch; garniert wird das Ganze schliesslich mit coolen Dialogen und entsprechender Musikuntermalung.
Definitiver Party-Kracher; bitte mehr davon !!!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Etzel" lesen? Oder ein anderes Review zu "Desperado (1995)"?

Liste aller lokalen Reviews von Etzel