Desperado (1995)

eingetragen am 05.08.2004, seitdem 688 Mal gelesen

Antonio Banderas ballert sich als ober-cooler Mariachi durch eine mexikanische Kleinstadt

Die Story ist schnell erzählt:Nachdem die Männer eines mexikanischen Drogenbosses die Frau umgebracht haben die er geliebt hat,sinnt der Mariachi mit dem Gitarrenkoffer voller Waffen auf Rache.Nun gut,die das strotzt natürlich nicht gerade vor Einfallsreichtum,aber darauf kommt es in Desperado auch nicht an.Der Film lebt vorallem von seiner genialen Atmosphäre sowie der grandios inszenierten Action.Aber auch die Schauspieler können durchaus überzeugen.

Wahnsinn wen Robert Rodriguez hier für nur 7 Mio. Doller verpflichten konnte.Antonio Banderas,Salma Hayek und Steve Buscemi sind nur einige der vielen bekannten Gesichter.Dazu kommt noch ein lustiger Kurzauftritt von Quentin Tarantino.Klares Highlight ist dabei Antonio Banderas.Als ballernder Desperado ist er einfach mega genial.Schade eigentlich,dass man ihn nur selten in solchen Rollen sieht.

Was Deperado aber wirklich ausmacht ist die staubige Mexiko-Atmosphäre.Einen Großteil dazu beitragen tut die wirklich geile Musik,sowie die vielen spanischen Schauspieler.Dazu kommen gut choreographierte Shoot-Outs,die schön blutig ausfallen und zum Schluss hin auch explosiver werden.Vorallem die erste Schiesserei und der Showdown,bei denen die Körper nur so in der Luft fliegen rumfliegen haben mir gut gefallen.

Yeah,Desperado ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.Ein echtes Must-See für jeden Actionfan!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Suicide" lesen? Oder ein anderes Review zu "Desperado (1995)"?

Liste aller lokalen Reviews von Suicide