Mariachi, El (1992)

eingetragen am 03.02.2006, seitdem 463 Mal gelesen

'El Mariachi' ist für einen Debüt-Film wirklich außerordentlich gut gelungen, auch wenn es nicht der absolute Kracher ist. Vor allem muss aber honoriert werden, dass der Film nur für ein paar Tausend Dollar realisiert wurde - und dann ist die Leistung wirklich aller Ehren wert.

Die Geschichte ist schnell erzählt:

Ein Gitarrenspieler (Mariachi) kommt in ein kleines Städtchen und wird dort mit dem eiskalten Killer Azul verwechselt., da dieser - quasi als Markenzeichen - mit einem Gitarrenkoffer durch die Gegend läuft. Die Verwechslung führt zu einer ganzen Menge Schießereien an deren Ende ein abschließender Showdown steht.

Die Darsteller machen ihre Sache ganz gut. Wenn man bedenkt, dass sie für ihren Job nicht viel Geld bekommen haben, wirklich erstaunlich. Sie scheinen mit Herz bei der ganzen Angelegenheit dabei gewesen zu sein.

Zuschauer, die auf Schießereien stehen, kommen bei 'El Mariachi' nicht zu kurz. Weil mir persönlich das auch ganz gut gefallen hat, gebe ich hier 7/10.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "James T. Kirk" lesen? Oder ein anderes Review zu "Mariachi, El (1992)"?

Liste aller lokalen Reviews von James T. Kirk