Mariachi, El (1992)

eingetragen am 02.07.2004, seitdem 569 Mal gelesen

"El Mariachi" ist ein Film den man liebt oder nicht.Ich finde den film sehr gut,weil es für das geringe Budget (ca.4700 $) und für die erste große Regiearbeit von Robert Rodriguez ein Kultfilm geworden ist.

Kurzfassung der Story:
El Mariachi kommt in eine neue Stadt um Arbeit als Mariachi zu finden.Doch er wird Opfer einer Verwechslung.Denn auch Azul,der drogenndealende Killer,hat auch einen Gitarrenkoffer nur voller Waffen.Und El Mariachi wird verdächtigt.
Simple Story aber gut umgesetzt.

Spannung&Action:
Naja Spannung kommt eigentlich nie vor.Man kann sich alles schon denken was passiert.Doch die Action hat mich überzeugt.Es gibt Shoot-Outs mit netten blutigen Einschüssen.Und Verfolgungsjagden zu Fuß!!!:-)

Fazit:
Für Fans dieses Genres auf jeden fall einen Blick wert.Wer nicht so auf die Story achtet wird gut bedient mit Action.Den merkt euch eins!!!Dieser Film ist der Vorgänger von "Desperado".Nur das wissen komischer Weise nicht sehr viele.Vergleicht die Filme bloß nicht miteinander dieser verliert Hochkantig.:-(

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Soldierboy" lesen? Oder ein anderes Review zu "Mariachi, El (1992)"?

Liste aller lokalen Reviews von Soldierboy